The browser you are using is too old.
This software runs with a huge lists of browsers, please upgrade to one of these.
Please see the documentation or ask your admin for further information.
Login
Hier können Sie Anfragen zu verschiedenen Services stellen (z.B. FELIX, WLAN, E-Mail, HIP)
bzw. Anfragen an bestimmte zentrale Einrichtungen richten (z.B. Bibliothek, Technischer Dienst).
Melden Sie sich mit Ihrem HFU-Account an.
Wählen Sie im Tab "Ticket" die Option "Neues Ticket".
Wählen Sie im Feld "AN" die Kategorie, auf die sich Ihre Anfrage bezieht.
Sollten Sie Ihre Anfrage nicht in die vorgegeben Kategorien einordnen können,
dann wählen Sie "Sonstige Dienste und Anfragen".
Verfassen Sie einen Betreff und Ihren Anfragetext und klicken Sie auf "Übermitteln".
Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzten.
Ihr Servicedesk-Team der HFU
IMZ ServiceHotline:
Campus Furtwangen: (07723 - 920) 9585
Campus Schwenningen: (07720 - 307) 9585
Campus Tuttlingen: (07461 - 1502) 9585 Erreichbar Mo-Fr von 8-12 Uhr und von 13-17 Uhr
ServiceHotline der Fakultät Wirtschaftsinformatik:
Campus Furtwangen: (07723 - 920) 9587 Erreichbar Mo-Do von 8-16 Uhr; Fr von 8-12 Uhr
IMZ Twitter-Feed
Für aktuelle Infos des IMZ folgen Sie uns auf Twitter.
IMZ Servicedesk Anfrage via E-Mail
Ein neues Ticket in der Kategorie "Sonstige Dienste und Anfragen" können Sie auch ohne Login mit einer E-Mail an servicedesk(at)hs-furtwangen.de erstellen.
OTRS detected possible network issues. You could either try reloading this page manually or wait until your browser has re-established the connection on its own.
The connection has been re-established after a temporary connection loss. Due to this, elements on this page could have stopped to work correctly. In order to be able to use all elements correctly again, it is strongly recommended to reload this page.